Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.
Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.

Nachwuchs

Nur durch versierte Nachwuchsarbeit kann das Niveau der Leistungsgruppen auf Dauer aufrecht erhalten werden, deshalb bildet die Basisgruppe unter Leitung von Nele Emser, Felix Michalczak, Paula Decker, Tamara Stiepany und Dorothee Hanten den Grundstein der Voltigierabteilung.

Trotzdem steht der Spaß, der Kontakt mit anderen Kindern und mit dem Partner Pferd im Vordergrund. Nebenbei werden Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination, Mut, Beweglichkeit und Kreativität trainiert. Durch das Miteinander in der Mannschaft erfahren schon die Kleinsten Vertrauen, Rücksichtnahme, Zusammenhalt und viele weitere wichtige Eigenschaften.

Aufführungen am vereinseigenen Turnier und die Teilnahme an breitensportlichen Wettbewerben bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Fortschritte zu präsentieren und gleichzeitig erste Turnierfahrungen zu sammeln und sich so auf einen späteren Wechsel in eine Leistungsgruppe vorzubereiten.

Der Norweger Moritz wird freundlicherweise von der Familie Steinbach zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Sollten Sie fragen zu unserer Nachwuchsgruppe (Schnupperstunden, Vorführungen usw.) haben, können Sie gerne Nele Emser per

Email unter neleemser@ygmail.com kontaktieren.

Aufgrund der hohen Nachfrage führen wir im Nachwuchsbereich eine Warteliste.

Termine zum Vormerken:

Öffnungszeiten Reiterstübchen:

Termine 2020

ABGESAGT! Jahreshauptversammlung am

13.03.2020 um 19:30 Uhr im Reiterstübchen (nur für Mitglieder des RFV Schwegenheim!)

Westernturnier am 27./28.06.2020

64. Reit- und Springturnier

am 08./09. August 2020

Öffentliche Weihnachtsfeier des RFV Schwegenheim am 20.12.2020

Ihr möchtet unserem Verein beitreten?

Alle benötigten Unterlagen findet ihr HIER

Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.

An den Hinterwiesen

67365 Schwegenheim

Bankverbindung:

Volksbank Kur- und Rheinpfalz

© Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.