Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.
Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.

Nachwuchs

Nur durch versierte Nachwuchsarbeit kann das Niveau der Leistungsgruppen auf Dauer aufrecht erhalten werden, deshalb bildet die Basisgruppe unter Leitung von Annika Vogel und Felix Michalczak den Grundstein der Voltigierabteilung.

Trotzdem steht der Spaß, der Kontakt mit anderen Kindern und mit dem Partner Pferd im Vordergrund. Nebenbei werden Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination, Mut, Beweglichkeit und Kreativität trainiert. Durch das Miteinander in der Mannschaft erfahren schon die Kleinsten Vertrauen, Rücksichtnahme, Zusammenhalt und viele weitere wichtige Eigenschaften.

Aufführungen am vereinseigenen Turnier und die Teilnahme an breitensportlichen Wettbewerben bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Fortschritte zu präsentieren und gleichzeitig erste Turnierfahrungen zu sammeln und sich so auf einen späteren Wechsel in eine Leistungsgruppe vorzubereiten.

Der Norweger Moritz wird freundlicherweise von der Familie Steinbach zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Sollten Sie fragen zu unserer Nachwuchsgruppe (Schnupperstunden, Vorführungen usw.) haben, können Sie gerne Annika Vogel per

Telefon unter 0176/34369073 oder per Email unter vogelannika@yahoo.de kontaktieren.

Termine zum Vormerken:

Außerordentl. Mitglieder-versammlung am Freitag, 17.08.2018 um 19:30 Uhr

63. Reit-und Springturnier vom 24. - 26.08.2018

Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.

An den Hinterwiesen

67365 Schwegenheim

Bankverbindung:

Volksbank Kur- und Rheinpfalz

© Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V.